Helga Klenk spendet Bild des Malers Gerhard Frank

Oliver Kübler, dem künftigen Leiter des Stationären Hospizes Schwäbisch Hall, wurde ein Bild des Crailsheimer Künstlers Gerhard Frank als Spende übergeben. Helga Klenk, eine Freundin des Künstlers, hatte dieses Bild, mit dem der Maler den Verlust eines lieben Freundes verarbeitet, bei einem Besuch in dessen Atelier entdeckt.

Für das Bild mit dem Titel „Der letzte Weg“ gibt es ihrer Meinung nach kaum einen geeigneteren Platz als das Stationäre Hospiz. Familie und Freunde begleiten einen kranken Menschen, der seinen Weg alleine in eine andere Welt geht.

Am 28. September 2024 ab 14 Uhr feiert das Stationäre Hospiz in der Gerhart-Hauptmann-Straße 42 in Schwäbisch Hall zusammen mit geladenen Gästen und der interessierten Bevölkerung seine baldige Eröffnung.

Das Bild von Gerhard Frank wird dann vielleicht schon eine Wand schmücken.