Zusammenarbeit mit dem Ambulanten Hospizdienst

Claudia Kiefel, Ute Ebner-Höll und Meike Schmidt, die Einsatzleitungen des Ambulanten Hospizdienstes, sind mit Oliver Kübler, dem Pflegerischen Leiter des Stationären Hospizes und seiner Stellvertretung, Ulrike Barth, im Gespräch über den künftigen Einsatz ehrenamtlicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die bereits vom Ambulanten Hospizdienst auf diese Aufgabe vorbereitet wurden.

Diese Ehrenamtlichen werden, sobald in absehbarer Zeit die Plätze für schwerstkranke, sterbende Menschen belegt sind, eine große Unterstützung für die Mitarbeiter*innen des Stationären Hospizes sein und für die Hospizgäste ein Segen.

Wir danken dem Ambulanten Hospizdienst herzlich für die gute Vorbereitung und freuen uns sehr auf die künftige Zusammenarbeit!